Böse Clowns

Ausstellung | Dortmunder U | 27.09.2014 - 08.03.2015

Marion Auburtin: Clown Maléfique, Öl auf Papier,  31 x 41 cm, aus der Serie La Nuit des Masques, 2014

Bildnachweis: Marion Auburtin, Clown Maléfique, Öl auf Papier, 31 x 41 cm, aus der Serie La Nuit des Masques, 2014 © Marion Auburtin

Bildnachweis: Barbara Breitenfellner, Traum einer grossen Ausstellung, 2008, © Thomas Bruns

Bildnachweis: Cindy Sherman, Untitled 422, Privatsammlung Deutschland, 2004, Courtesy of the Artist, Metro Pictures and Sprüth Magers

Bildnachweis: Roee Rosen, Videostill aus "Hilarious", 2010, © by the artist

Bildnachweis: Laibach, Chess für vier, WAT, 2003 © Sašo Podgoršek

Bildnachweis: Videostill von Renzo Martens, Episode III: Enjoy Poverty, Niederlande, 2009, 90 min. © Renzo Martens

Bildnachweis: Anonymous mit Guy Fawkes Masken auf dem Scientology Gelände in Los Angeles, 10. Februar 2008, original Foto (cc) Vincent Diamante

Bildnachweis: Laibach, XY-UNSOLVED, Videostill, TV Interview, 1983 © Laibach

Bildnachweis: Videostill aus Absolut Blue Noses, Video, 2002 © Blue Noses

Bildnachweis: Cacophony Society, HMKV im Dortmunder U, Ausstellung Böse Clowns 2014 © Glenn Campbell

Bildnachweis: Super A, Performance Bad Joke - White Lies 2014 (c) The Artist