Familiensonntag: Nikolausspecial

Dortmunder U | Ebene 3

Es gibt viele fantastische Geschichten von Robotern mit künstlicher Intelligenz. Maschinen, die die Fähigkeit besitzen eigenständig zu entschieden und zu handeln, faszinieren und erschrecken zugleich. In unserem Alltag gibt es bereits einige  Computerprogramme, die eigenständig und völlig unabhängig vom Menschen Probleme lösen, allerdings sehen diese nur selten wie Roboter aus Filmen oder Science-Fiction-Büchern aus.

Wie stellst du dir einen Roboter mit künstlicher Intelligenz vor und was für Fähigkeiten besitzt er? Wird er von dir bedient oder entscheidet er völlig alleine was er tut und wie er sich verhält?

Bei uns kannst Du einen Roboter basteln, bei dem Du die Strippen ziehst! Komm vorbei und zeig uns wie dein persönlicher Roboter aussehen würde.

15:00 Kinderführung durch die Ausstellung
Um 15:00 kannst du mit deiner ganzen Familie an unserem Rundgang durch die Ausstellung (Artificial Intelligence) Digitale Demenz teilnehmen.

Familien haben an diesem Tag freien Eintritt in die Ausstellung.

Zurück