Familiensonntag - Der Traum vom Fliegen

Dortmunder U | Ebene 2

Immer schon wollten sich die Menschen wie Vögel in die Lüfte schwingen. Dabei ist das gar nicht so einfach und es müssen eine ganze Menge Regeln beachtet werden. Dafür entstanden schon bei der Erfindung des Computers zahlreiche Flugsimulatoren, in denen man das Fliegen wie ein echter Pilot üben kann. In der Ausstellung BER-DTM-HNL – Fasten your seatbelts! des HMKV kann man einige Beispiele aus der Geschichte der Flugsimulatoren kennenlernen und selber ausprobieren. Und was hat das mit Kunst zu tun? Finde es heraus!

13 - 17 UHR FLIEGER, FLUGZEUGE UND ANDERE FLUGOBJEKTE BAUEN. Welcher Flieger fliegt am Weitesten?
Die Teilnahme ist kostenlos und jederzeit möglich.

14 UHR FAMILIENRUNDGANG
An den Familiensonntagen im Dortmunder U laden wir zu einem spannenden Familienrundgang durch die Ausstellung BER-DTM-HNL -  Fasten your seatbelts! ein.
Dauer ca. 45 Minuten.

Zurück