INDUSTRIAL Matinée - Kommentiertes Plattenauflegen mit Martini

Dortmunder U | Ebene 6 | Galerie

Zum zweiten Mal gestaltet der Dortmunder DJ und Autor Martini als Gast unsere Matinée – diesmal hat er sich vom Thema unserer Forschungsabteilung inspirieren lassen und lässt uns in seine interessantesten Industrial-Platten hineinhören.

Zur Person:

Wolfgang Antonius Kienast, Graf von Roit zu Hoya, kennen viele eher als DJ unter dem Namen "Martini". Seit etlichen Jahren steht er hinter den Plattentellern, allein oder als Teamplayer beim "Family Affair DJ-Team" bzw. dem "Timmi Twister DJ-Set". Der Stil ist ausgesucht retro, Mainstream wird weiträumig umfahren. Nicht so bekannt ist, dass er als Bildender Künstler tätig ist. Er schreibt als freier Journalist und Autor, unter anderem für "bodo" und "Heimatdesign".

Darüber hinaus organisiert er seit dem Jahr 2000 die "Abende am elektrischen Kamin", kurz Ekamina, eine Plattform, die munter den launigen Spagat zwischen Underground und Hochkultur wagt, als zeitgemäße Form von Salonkultur Zuspiel, Freispiel und Hörspiel liefert und in den Genres Literatur, Theater, Film und Tonkunst den eher leise auftretenden Künstlerinnen und Künstlern ein Forum bietet.
www.ekamina.de

Zurück